Das Team

 

M&M

Schon länger zusammen auf den Bühnen unterwegs: Max Beckmann und Mariann Jende

Seit 2012 bereichert der Stubenreim die Lesebühnenlanschaft Leipzigs und kann so schon auf eine Reihe von Shows und einige denkwürdige Abende zurückblicken. Auch den ein oder anderen Moderator hat man schon auf der Bühne gesehen und zurzeit werden die Lesenden von Mariann Jende und Max Beckmann vorgestellt, die schon seit 2009 zusammen auftreten und bereits mit ihren Lesebühnen „Radikale Literaturfraktion“ und „Gemeinsam gegen die Realität“ auf der Bühne standen. Zudem moderieren sie seperat mit anderen Künstlerkollegen die Lesebühnen „Größer als Godzilla“ im Leipziger Osten, sowie die „Pinzette vs. Kneifzange“ im Leipziger Westen.

Nachdem das wunderbare planb-Kulturkaffee im Dezember 2015 seine Schließung verkünden musste, wurde ehrgeizig nach einem neuen Ort zum Lesen gesucht, welcher im Café Waldi gefunden wurde. Ab September 2016 wird der Stubenreim ganz frisch gestärkt und mit viel Tamtam dort Einzug halten und die Massen begeistern! Das Team freut sich schon jetzt wieder auf viele gemeinsame, textreiche Abend, die wie gewohnt von Live-Musik umrahmt werden.

Da es sich beim Stubenreim um eine offene Lesebühne handelt, sind nicht nur fähige Organisatoren, sondern auch begabte Poeten vonnöten. Gerade ohne letztere müsste die Bühne nämlich den Großteil der Veranstaltung leer bleiben!

Wer dies in jedem Falle verhindern möchte, hat bei uns die Möglichkeit, sich zehn Minuten lang auf der Bühne auszutoben. Wie ihr das macht? Ganz einfach eine Mail an Max unter drterror@freenet.de schreiben oder einen der beiden Menschen beim Stubenreim oder auf der Straße ansprechen. Wir freuen uns auf euch!

Advertisements
3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: